Maskerade-Trier
Hallo und herzlich willkommen beim Forum zu Blut und Spiele, der Trierer Vampire Live Runde. Wesentliche Inhalte sind nur für angemeldete User zu lesen, während für alle Gäste nur Krümel abfallen.
Das Forum bietet Hintergrundinfos zum Spiel, eine Anlaufstelle für Deinen Charakter, Diskussionsmöglichkeiten, natürlich das Regelwerk und schlicht alles, was wir bis dato ausgearbeitet haben.
Wenn Du also Interesse hast, melde Dich an!

Markus Bauer - Gangrel-Neugeborener, Mitglied des Invictus

Nach unten

Markus Bauer - Gangrel-Neugeborener, Mitglied des Invictus

Beitrag  Zauberelefant am Mi Aug 17, 2011 7:08 am

So, Freunde der Nacht, ich stelle mal meinen Neugeborenen - Charakter offen rein. Das soll zum einen eine Hilfe zum Charakterbau werden, zum anderen hab ich auch kein Problem damit, wenn Leute meinen Charakter und seine Schwächen sehen können - wer meint, sich IT mit ihm anlegen zu müssen, muß wissen was er oder sie tut.

Name: Markus Bauer, Jahrgang 1981, geboren in Wittlich, Abitur in Wittlich, Aufnahme bei der Bundespolizei, Versetzung zu Mobilen Fahndungseinheit der Bundespolizeidirektion Koblenz, zwei Jahre Undercoverdienst in Trier im Bereich Menschenhandel/Prostitution als Polizeiobermeister.
Bauer ist kein guter Bulle - er hat am Lebensstil der Halbwelt schnell Gefallen gefunden. Miezen, Koks, das volle Programm. Er hat vor seinem Requiem die Freiheiten eines verdeckten Ermittlers weidlich ausgenutzt.
Aber er ist ein kompetenter Bulle. Seinem Vorgesetzten ist er wegen Korruption auf die Schliche gekommen, so daß dieser in vorerst noch decken muß. Im Augenblick ist Bauer also ein Vampir, der gelegentlich Berichte über Leute schreibt, die er risikolos in die Pfanne hauen kann.
Soweit erstmal zur Prämisse. Der Charakter hat eine Vorgeschichte und die gegenwärtige Situation ist erstmal umrissen. Für mein Gefühl reicht das, der Rest wird sich im Spiel klären. Aber der Charakter hat schonmal ein Thema: Böser Bulle.
Auch wenn es nur eine Frage der Zeit ist, bis der Maßnahmen ergreift. Das Leben eines Undercover-Bundespolizisten kann auch durch einen plötzlichen Unfall eine entscheidende Wendung bekommen...
Sein Erschaffer/in ist XY (müssen wir noch jemanden finden, sieht aber nach Kult aus), aber Bauer hat sich schnell in die Arme des Invictus begeben, weil er weniger der...metaphysische Typ ist. Das Verhältnis zu seinem Erschaffer ist dadurch nicht direkt berührt, aber vielleicht stellt sich irgendwann mal die Frage, wo Bauers Loyalität liegt.
Womit wir auch schonmal Storyaufhänger hätten. Im Falle seines Vorgesetzten droht natürlich Riesenärger wegen Maskerade und so, beim Erschaffer schafft man sich automatisch Feinde, wenn man mit der einen oder anderen Fraktion bricht.
Soweit mal zum Konzept - bei Neugeborenen ja noch relativ simpel - und hin zu Werten.
Als korrupter Undercoverbulle brauchen wir:
Eine hohe Willenskraft, Informationsquellen, Rang und Unterstützung bei der Polizei, eine Bleibe und Gehalt. Moral kann man von vornherein niedrig ansetzen.
Als Vampir ist er nicht so sehr die große Nummer.

Konzept: korrupter Polizist
Clan: Gangrel
Moral: dotdotdot (Bauer ist kein Killer, aber abgebrüht genug für Korruption und sowas, dafür gibts nochmal 10 EP)
Willenkraft: dotdotdotdotdot dotdotdot (Harter Knochen, 32 EP)
Blutmacht: dot (Kostenlos, Hurra!)

Fertigkeiten: (2 EP)
Die Schnauze halten und zuhören - Bauer weiß, das ein Wort im falschen Ohr ihn jederzeit vernichten könnte. Er versteht sich auf das Beschaffen von Informationen und das Zurückhalten von Fakten.
Einschüchtern - Ob kleine Dealer, Huren, sein Chef - Bauer bringt seine Anliegen unmißverständlich rüber (2EP)

Disziplinen
Seelenstärke dot
Tierhaftigkeit dot
Stärke dot

Vorteile: (25 EP)
Status (Invictus): dot (Bauer ist bloß Mitglied) (1EP)
Status (Domäne): dot (vom Kurfürsten anerkannt, und darf weiter auf der Piste jagen. Ist außerdem ein schöner Aufhänger, wenn die Geißel tatsächlich sein Erzeuger ist) (1 EP)
Status (Polizei): dot (Mitgliedsausweis und Dienstpistole sind vorhanden) (1 EP)
Verbündete (Polizei): dotdot (Sein Chef, Hauptkommissar Schmitz) (3 EP)
Kontakte: dotdotdot (alles im Millieu) (6 EP)
Ressourcen: dotdot (Polizeigehalt) (3 EP)
Herde: dotdotdot (ein paar Miezen) (6 EP)
Zuflucht (4 EP)
(Lage): dotdot
(Sicherheit): dot
(Größe): 0 (Die Zuflucht ist ein Wohnblock in Trier-Olewig. Appartementwohnung, mehrere Parteien, aber die Innenstadt ist noch zu erreichen)
Jagdgebiet: dotdotdot (Bauer darf die Piste besuchen - bis jemand was anderes beschließt) (das ist umsonst - Jippie!)
Insgesamt hab ich jetzt 59 EP ausgegeben, den einen behalt ich, bis ich was Sinnvolles damit anfangen kann.

Kommen wir zu den abgeleiteten Werten:
Blutpunkte: 6 [Lage+Herde+Jagdgebiet=8]+ Blutmacht
Trefferpunkte: 12
Schaden: 2

So, das wars. Bauer ist für Menschen sicherlich ein fieser Möp, aber als Vampir ist er nicht der Superkönner. Er wird sich mehr auf Verschlagenheit als auf Gewalt verlassen müssen.


Zuletzt von Zauberelefant am Mi Aug 17, 2011 7:12 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Gottverdammte Smileyfunktion)

Zauberelefant
Erstgeborener


Nach oben Nach unten

Re: Markus Bauer - Gangrel-Neugeborener, Mitglied des Invictus

Beitrag  Hungrig am Mi Aug 17, 2011 10:38 am

Frage:
1.)
Die Kosten für Spielwerte betragen im Einzelnen:
Vorteile: (Mentor, Status, Herde, Kontakte, Verbündete, Ressourcen, Zuflucht) 1 Punkt
Eine Fertigkeit: 2 Punkte
Clansdisziplinen, Blutmacht, Moral: 4 Punkte
Clansfremde Disziplinen: 5 Punkte
(Regelwerk)

Herde kostet also 1 Punkt. Du hast für Herde ooo 6 EP verbraten.


2.)
Kommen wir zu den abgeleiteten Werten:
Blutpunkte: 6 [Lage+Herde+Jagdgebiet=8]+ Blutmacht
(Zauberelefant, Beitrag Nr. 666)
Du hast 9 bestehend aus Lage oo Herde ooo Jagdgebiet ooo und Blutmacht o

So, entweder habe ich jetzt viel wieder gut gemacht oder das Regelwerk immer noch nicht geblickt. In letzterem Fall hätte ich gerne einen Intelligenz Skill von Gott. Gott! Gott ?Goooohooott!
Scheiße, hört mir überhaubt jemand zu?
avatar
Hungrig
Ancilla


Nach oben Nach unten

Re: Markus Bauer - Gangrel-Neugeborener, Mitglied des Invictus

Beitrag  Zauberelefant am Mi Aug 17, 2011 11:02 am

Hohoho - du bist Bantafutter, Kopfgeldjäger....
Herde kostet also 1 Punkt. Du hast für Herde ooo 6 EP verbraten.
Und gaaaaanz oben steht bei Steigerung: Jede Stufe einzeln bezahlen, also 1+2+3=6.
Twisted Evil
Du hast 9 bestehend aus Lage oo Herde ooo Jagdgebiet ooo und Blutmacht o
Nope. Blutmacht geht extra, für die Summe aus Herde, Jagdgebiet, Zuflucht gibts ne Tabelle
hier
Da kommt dann Blutmacht drauf.

_________________
Wenn die Sonne scheint schlaf Ich im Sarg, doch nachts da komm ich raus und geh auf die Jagd!
Keine Zeit um Tanzen zu lernen, trinke viel lieber Blut von Vampiren unter den Sternen!

Was soll ich anziehn?
Rot oder Blau?
Ich weiß nicht was ich anziehn soll,
oh Mann ich bin wie ne Frau!

Zauberelefant
Erstgeborener


Nach oben Nach unten

Re: Markus Bauer - Gangrel-Neugeborener, Mitglied des Invictus

Beitrag  Hungrig am Mi Aug 17, 2011 10:27 pm

steak auf mein haupt!
avatar
Hungrig
Ancilla


Nach oben Nach unten

Re: Markus Bauer - Gangrel-Neugeborener, Mitglied des Invictus

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten