Maskerade-Trier
Hallo und herzlich willkommen beim Forum zu Blut und Spiele, der Trierer Vampire Live Runde. Wesentliche Inhalte sind nur für angemeldete User zu lesen, während für alle Gäste nur Krümel abfallen.
Das Forum bietet Hintergrundinfos zum Spiel, eine Anlaufstelle für Deinen Charakter, Diskussionsmöglichkeiten, natürlich das Regelwerk und schlicht alles, was wir bis dato ausgearbeitet haben.
Wenn Du also Interesse hast, melde Dich an!

Kampf und Schaden

Nach unten

Kampf und Schaden

Beitrag  Hungrig am Mo Aug 08, 2011 4:16 am

Zum Thema Schaden habe ich noch eine Frage:

In einem Nahkampf könnte man doch - gerade in wildem Getümmel - auch einmal "kraftvoll zubeißen"! Wie viel Schaden macht so etwas? Sind die immaginären Fangzähne vergleichbar mit Krallen?
avatar
Hungrig
Ancilla


Nach oben Nach unten

Re: Kampf und Schaden

Beitrag  Zauberelefant am Mo Aug 08, 2011 6:23 am

Die Verletzungsgefahr ist da doch ein bisschen groß, oder? gerade für den Beißer...

Zauberelefant
Erstgeborener


Nach oben Nach unten

Re: Kampf und Schaden

Beitrag  Lollie am Mo Aug 08, 2011 7:28 am

Bin selbst ein großer Freund von solche Aktionen, aber da Infight sowieso abgesprochen sein muss (sollte) sehe ich da weniger Verletzungsgefahr. Schön käme so ein Biss natürlich von einem bis zum Angriff verdunkelten Vampir aus dem Hinterhalt...
avatar
Lollie
Neugeborener


Nach oben Nach unten

Re: Kampf und Schaden

Beitrag  Hungrig am Mo Aug 08, 2011 9:40 am

ich spreche von ot abgesprochenen und trainierten nahkampfkathas (schreibt man das so?)
avatar
Hungrig
Ancilla


Nach oben Nach unten

Re: Kampf und Schaden

Beitrag  pesadilla am Mo Aug 08, 2011 9:02 pm

Dann macht mal einen Termin für ein ordentliches Training.

Andererseits: Muss das wirklich sein?

_________________
The winds do sing a dreary song / on Transsylvania's shore / the story of Lord Dracula and the girl that he adores (Paddy goes to Holyhead: Ula Drake)
avatar
pesadilla
Admin


Nach oben Nach unten

Re: Kampf und Schaden

Beitrag  Hungrig am Mo Aug 08, 2011 11:09 pm

ja, es passt. und das ist eine sache zwischen zwei charas, die oirgendwann einmal ausgefochten werden muss. und bis dahin haben wir noch ewas zeit. das wird wohl noch ein halbes jahr dauern, und wird zwischen den beiden bleiben. schön wären noch zuckerglasflaschen und larbpwaffentaugliche bierbänke mit sollbruchstellen...

avatar
Hungrig
Ancilla


Nach oben Nach unten

Re: Kampf und Schaden

Beitrag  pesadilla am Mo Aug 08, 2011 11:55 pm

Ich meine mich daran zu erinnern, dass wir was von "Actionanteil zurückfahren" geschrieben haben.. Wink

Stehen die zwei Charaktere etwa schon fest?

_________________
The winds do sing a dreary song / on Transsylvania's shore / the story of Lord Dracula and the girl that he adores (Paddy goes to Holyhead: Ula Drake)
avatar
pesadilla
Admin


Nach oben Nach unten

Re: Kampf und Schaden

Beitrag  Hungrig am Di Aug 09, 2011 12:07 am

offizieller actionanteil... ja!
aber das wird der inoffizielle showdown einer vollkommen privaten intrige!
avatar
Hungrig
Ancilla


Nach oben Nach unten

Re: Kampf und Schaden

Beitrag  Zauberelefant am Di Aug 09, 2011 5:14 am

Joa - ich persönlich war schon immer dafür, daß solche Sachen als Showdowns von Spielern miteinander abgesprochen/eingeübt/jedenfalls im Risiko eingeschränkt durchgeführt werden können.
Aber dann schreib das doch einfach direkt. So hat es sich erstmal wie "ich mag unkalkuliertes Risiko" gelesen.... Very Happy

Edit: um auf die Ursprungsfrage zurückzukommen: im P&P war das immer ein bisschen weniger aggrevated damage als die Klauen, von da aus würd ich sagen: +1.
Aber ich würde es trotzdem lieber nicht in die Regeln reinschreiben, sonst macht das noch einer, ohne das vorher abgesprochen/geübt zu haben...

Zauberelefant
Erstgeborener


Nach oben Nach unten

Re: Kampf und Schaden

Beitrag  Hungrig am Di Aug 09, 2011 5:50 am

gut! danke!
avatar
Hungrig
Ancilla


Nach oben Nach unten

Re: Kampf und Schaden

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten