Maskerade-Trier
Hallo und herzlich willkommen beim Forum zu Blut und Spiele, der Trierer Vampire Live Runde. Wesentliche Inhalte sind nur für angemeldete User zu lesen, während für alle Gäste nur Krümel abfallen.
Das Forum bietet Hintergrundinfos zum Spiel, eine Anlaufstelle für Deinen Charakter, Diskussionsmöglichkeiten, natürlich das Regelwerk und schlicht alles, was wir bis dato ausgearbeitet haben.
Wenn Du also Interesse hast, melde Dich an!

ich wusste nicht wie^^

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach unten

ich wusste nicht wie^^

Beitrag  Iphigenie am Di Jun 29, 2010 6:07 am

also erst ein mal entschuldigung für die eröffnung dieses neuen Themas!
Ich wusste einfach nicht wohin ich sonst schreiben sollte.
Aber zuerst einmal wer bin ich:
Ich bin eine 16 Jährige (weibliche)Larperin (Erfahrung schon seit 3 Jahren) die eine neue Gruppe sucht.Passend ist mein charakter ein Vampir mit fertiger Story und allem was dazu gehört.Nun wollte ich mich einfach mal umhören ob ihr noch zuwachs sucht da ihr ja in Trier eure Cons abhaltet und ich ebenfalls aus Trier komme.Wäre nett wenn ich sobald wie möglich Antwort bekommen könnte und einen kleinen Einblick in eure Story und Spielweise.Natürlich werde ich auf Anfrage meine Geschichte von meinem Char: Iskendria gerne weitergeben damit ihr einen kleinen Einblick von ihr bekommt.(Achtung sehr lang da es sie schon etwas länger gibt)
MGF Iskendria
Iphigenie
Neugeborener

Nach oben Nach unten

Re: ich wusste nicht wie^^

Beitrag  Annazir am Di Jun 29, 2010 9:55 am

Ich kann vor der Aufnahme einer Mitspielerin unter 18 Jahren nur abraten, da man als Veranstalter nach deutschen Recht nie aus Haftung bei Schäden an Minderjährigen hinauskommt.

Im allgemeinen ist Vampire Live aufgrund des Inhaltes kein Spiel für Jugendliche. Aber inwieweit das auf die trierer Chronik zutrifft, kann ich nicht beurteilen.

Annazir
Neugeborener

Nach oben Nach unten

Beitrag  pesadilla am Mi Jun 30, 2010 5:28 am

Warten wir doch einfach ab, was die SL dazu sagt..

Admin

Nach oben Nach unten

Beitrag  Iphigenie am Mi Jun 30, 2010 6:24 am

jap am ende entscheidet es die sl
will einfach nur nicht von vorneherin als so ne teeneee twillight süchtige kreischendes etwas aufgefasst werden.
Und das alter trügt wie gesagt wenn die SL nix dagegenhat könnte man ja ein Probetreffen oda so veranstalten.Leider gibt es auch nicht wirklich LARP Gruppen in Trier.
Und wie gesagt falls ihr euch ein Bild von meinem Char und mir machen wollt kann ich auch einfach mal meine Char beschreibung Posten.
MFG Iskendria
Iphigenie
Neugeborener

Nach oben Nach unten

Beitrag  JPJ am Do Jul 01, 2010 5:48 am

Hallo und willkommen im Forum Smile.

Also ich geb zu mit 16 wärst du die jüngste, bei uns geht es ansonsten vom Alter her erst ab 19 los^^. Thematisch weiß ich jetzt nicht was Anazir bei uns erwartet das erst "ab 18" wäre. Wir werden heute Abend mal drüber sprechen und uns schlau machen wie das mit Haftung und so weiter ist. Davon abgesehen, wenn du dir schon einen kleinen Überblick über die Leute verschaffen willst kannst du gerne Mittwochs so ab 20:15 im Astarix (auch gerne heute, wenns dir nicht zu kurzfristig ist) auf den LARP und Rollenspielstammtisch kommen.

Wenn du möchtest kannst du auch gerne dein Charakterkonzept posten, dann aber besser in deinem Vorstellungsthread. Mehr dann die Tage Smile.

Grüße
Jan
JPJ
Ahn

Nach oben Nach unten

Beitrag  Zauberelefant am Fr Jul 02, 2010 4:48 am

Grundsätzlich ist das mit dem haftungsausschluß richtig - wir sind keine Aufsichtspersonen, und nach JÖSchG ist Minderjährigen das Außer-Haus-bleiben nach 22.00 Uhr untersagt.

...wenn das jemanden kratzt, versteht sich....

die allerwesentliche Frage ist natürlich, wie das die Erziehungsberechtigten so sehen - und inwieweit wir uns juristisch zum Depp machen, weil man nicht voraussetzen kann, daß minderjährige Personen gefahrlos am LARP teilnehmen können.

Was die Thematik angeht: Twilight ist ja dasselbe Very Happy und ab 12...

Zauberelefant
Erstgeborener

Nach oben Nach unten

Beitrag  Iphigenie am Fr Jul 02, 2010 5:17 am

aLSO meine eltern is des egal^^die wissen wie ich nachm larp aussehe und machen sich nichts draus ob ich prellungen oder blaue flecken habe^^(alles schon vorgekommen)sowie stauchungen quetschungen ect...also seht ihr ich bin abgehärtet das mit dem außerhaus bleiben ist auch kein problem darf bis 12 und länger draußen bleiben was ich sowieso auch tue von daher ist das das kleinste problem^^
Iphigenie
Neugeborener

Nach oben Nach unten

Beitrag  Zauberelefant am Fr Jul 02, 2010 5:35 am

Ausgezeichnet - aber das kann uns immer noch in Teufels Küche bringen, wenn was schiefgeht. Angenommen, Leute rufen die Polizei, die überprüft Personalien, findet eine Minderjährige und fragt nach dem Verantwortlichen, dann habe ich bald Post von der Staatsanwaltschaft.

Da liegt das Problem - keine Rechtssicherheit.

Zauberelefant
Erstgeborener

Nach oben Nach unten

Beitrag  Iphigenie am Fr Jul 02, 2010 5:50 am

ist mir in den ganzen jahren noch nie passiert^^naja wenns dich beruigt bin nächstes jahr 18 xD
Iphigenie
Neugeborener

Nach oben Nach unten

Beitrag  pesadilla am Fr Jul 02, 2010 5:54 am

Nur mal meine fünf Cent, und die Leute mit mehr Larperfahrung mögen mich da korrigieren, aber imho ist es so, dass einer von uns sich quasi als Erziehungsberechtigter eintragen / ausweisen / sonstwassen lassen muss. Und der kriegt dann im Falle eines Falles allerdings auch den Ärger. Also ohne Schriftstück geht da nix.

Admin

Nach oben Nach unten

Beitrag  Iphigenie am So Jul 04, 2010 5:12 am

also das ist so mit dem rechtsgedöntsches dass tritt alles erst in kraft wenn ihr ein angemeldeter verein seid vorher nicht!!!das heißt wenn ich mir jetzt angenommen den figer brechen würde dann würde keiner einen auf den deckel bekommen denn es ist beim "spielen draußen" passiert.soweit zur rechtslage.Unsere Larpgruppe hat des alles rechachiert denn auch bei uns gab es noch weitere die ebenfalls erst 16 sind.
Iphigenie
Neugeborener

Nach oben Nach unten

Beitrag  Hungrig am Di Jul 06, 2010 8:24 am

angemeldeter verein sind wir glaube ich nicht, aber unser austragungsort ist an spezielle richtlinien gebunden, und wenn dort minderjährige nachts auf den fluren angetroffen werden, kommt das sicherlich zu nem haufen dummer fragen.
grundsätzlich lasse ich mir da ja nichts vorschreiben, aber wenn in meinem ausbildungsvertrag turbulenzen auftreten, weil ich minderjährigen auf einer veranstaltung einer HG zutritt gewähre deren mitglied ich (mit unterschrift bin) dann hab ich da doch ein problem.

werde das noch mal recherchieren.

wenn das keinen stress gibt hab ich grundsätzlich nichts gegen minderjährige. wenn du nicht mit postpubertärem hantier anfängst ist alles in ordnung. andererseits... ich bin auch postpubertär... ;-)
Hungrig
Ancilla

Nach oben Nach unten

Beitrag  Iphigenie am Di Jul 06, 2010 9:22 am

xD nene so eine bin ich nicht^^man täuscht sich schnell in mir und wie gesagt nächstes jahr bin ich eh 18 wenns daran liegt^^
Iphigenie
Neugeborener

Nach oben Nach unten

Beitrag  Zauberelefant am Di Jul 06, 2010 11:42 pm

Im Zweifelsfall haben wir auch keine Skrupel, unliebsame Zeugen/Mitspieler "verreisen" zu lassen Twisted Evil

Zauberelefant
Erstgeborener

Nach oben Nach unten

Beitrag  Iphigenie am Mi Jul 07, 2010 9:18 pm

muhahahaha es gibt immer eine lösung Twisted Evil
wer ist denn heute noch alles im asterix???
Iphigenie
Neugeborener

Nach oben Nach unten

Beitrag  Funke am Mi Jul 07, 2010 10:46 pm

Sascha und ich gucken heute Fußball vor nem riesigen Fernseher cat

Funke
Ahn

Nach oben Nach unten

Beitrag  pesadilla am Do Jul 08, 2010 12:01 am

Bin da.

Admin

Nach oben Nach unten

Beitrag  JPJ am Do Jul 08, 2010 12:20 am

Martin (unser Zauberelefant) wird da sein. X(enia) taucht glaube ich auch auf und ich werde ebenfalls da sein. Ansonsten noch ein paar der regulären Stammtischgänger, allerdings bin ich mir nicht sicher, wer noch an Vampire Spielern kommen wollte. Wird sicherlich ne kleinere aber lustige Runde Smile.
JPJ
Ahn

Nach oben Nach unten

Beitrag  Iphigenie am Do Jul 08, 2010 2:49 am

dann lern ich ja wenigsten ein paar leute kennen Very Happy hoffe das ich euch dann auch finde^^wann soll ich denn dann auftauchen?
Iphigenie
Neugeborener

Nach oben Nach unten

Beitrag  X am Do Jul 08, 2010 4:42 am

Der Stammtisch folgt dem Du-kommst-wann-du-kommst-Prinzip.
X
Erstgeborener

Nach oben Nach unten

Beitrag  JPJ am Do Jul 08, 2010 4:56 am

hm.. so ab 20:30 wenn du sicher gehen willst, dass du nicht die erste bist Very Happy.
JPJ
Ahn

Nach oben Nach unten

Beitrag  pesadilla am Do Jul 08, 2010 5:05 am

Meinst Du, Du findest uns? Wir sehen nämlich alle recht normal aus Wink

Admin

Nach oben Nach unten

Beitrag  X am Do Jul 08, 2010 5:11 am

Tut ihr? oO
X
Erstgeborener

Nach oben Nach unten

Beitrag  Zauberelefant am Do Jul 08, 2010 7:08 pm

Sicher. Nimm mich zum Beispiel. Oder Dich.

Zauberelefant
Erstgeborener

Nach oben Nach unten

Beitrag  Iphigenie am Do Jul 08, 2010 7:23 pm

seid schon en toller haufen^^war auf jedenfall lustig hoff mal das nächste woche noch ein paar mehr kommen^^am besten glaube es war vom clan des mondes das wäre cool^^
Iphigenie
Neugeborener

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gesponserte Inhalte

Gesponserte Inhalte

Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter