Maskerade-Trier
Hallo und herzlich willkommen beim Forum zu Blut und Spiele, der Trierer Vampire Live Runde. Wesentliche Inhalte sind nur für angemeldete User zu lesen, während für alle Gäste nur Krümel abfallen.
Das Forum bietet Hintergrundinfos zum Spiel, eine Anlaufstelle für Deinen Charakter, Diskussionsmöglichkeiten, natürlich das Regelwerk und schlicht alles, was wir bis dato ausgearbeitet haben.
Wenn Du also Interesse hast, melde Dich an!

Spielleitung braucht und sucht Unterstützung

Nach unten

Die SL braucht und sucht Unterstützung

Beitrag  JPJ am Di Apr 13, 2010 3:35 am

Da es momentan auch bei Xenia zeitig eng geworden ist, ist die SL auf zwei Leute runter und gerade für mich, bei allem Enthusiasmus, ist der Job noch ziemlich neu.

Was mir in diesem Zusammenhang sehr Leid tut ist, dass von den neu gesetzten Impulsen bisher noch nichts zu spüren gab, einfach weil bei uns Personal- bzw. Zeitmangel herrscht und damit momentan alles etwas brach liegt.

Dementsprechend suchen wir momentan Spieler die, gerne auch nur vorübergehend, SL-Tätigkeiten übernehmen wollen. Das hieße im Moment wohl zwei Mal im Monat auf ein SL treffen zu kommen, dort Plots zu planen und zu besprechen und mitunter an den Abenden NSC Rollen zu übernehmen, sowie ein wenig bei der „Informationsverteilung“ über das OH System zu helfen (also „Intime Briefe“ und ähnliches verfassen). Im Normalfall kann der eigenen Charakter auch auf den Abenden weiter gespielt und auch eine eigene Agenda verfolgt werden, auch wenn natürlich die Ereignisse des Abends und ähnliches keine Überraschung mehr sind Wink.

Wer an sowas Spaß hätte, und sei es nur, weil er eine tolle Idee für einen Abend hat, die er gerne umgesetzt sehen möchte oder einfach Lust hat, ein wenig Bewegung ins OH System zu bringen, der soll sich hier bitte melden, er oder sie wird dringend gebraucht Smile.
avatar
JPJ
Ahn


Nach oben Nach unten

Re: Spielleitung braucht und sucht Unterstützung

Beitrag  pesadilla am Di Apr 13, 2010 7:18 am

Ok, das sieht ja auf den ersten Blick nicht so prickelnd aus, aber es wird ja bekanntlich nichts so heiss gegessen, wie es gekocht wird.

Meiner Meinung nach sollten wir uns alle (SL + Spieler) mal einen Abend irgendwo zusammensetzen (vielleicht Hinterzimmer von einer Kneipe anmieten oder so) und mal alle zusammen besprechen, wie es weitergehen soll. Ich persönlich würde gerne weiterspielen und würde auch was machen, aber ich hab leider zur Zeit auch viel um die Ohren.
Ich denke halt auch, von Angesicht zu Angesicht diskutiert es sich ergebnisorientierter und besser als über ein Forum.

_________________
The winds do sing a dreary song / on Transsylvania's shore / the story of Lord Dracula and the girl that he adores (Paddy goes to Holyhead: Ula Drake)
avatar
pesadilla
Admin


Nach oben Nach unten

Re: Spielleitung braucht und sucht Unterstützung

Beitrag  Hungrig am Mi Apr 14, 2010 3:48 am

ich übernehm gern mal ein zwei nsc rollen... fände es sowieso gut wenn jeder mal 2 abende im jahr so etwas macht. einen netten billigen wegwerfaccount... ;-)

sl is nix für mich... keine ahnung, keine erfahrung, keine zeit!
avatar
Hungrig
Ancilla


Nach oben Nach unten

Re: Spielleitung braucht und sucht Unterstützung

Beitrag  X am Mi Apr 14, 2010 8:58 pm

Ist ein blöder Moment, aber ich pack's einfach nicht mehr, Job, Uni, Familie und Hobby zu schmeißen, ohne dass irgendwo was verloren geht. In letzter Zeit konnte ich mich einfach nicht mehr genügend kümmern, das hab ich jetzt halt mal offiziell angesprochen.

Der NSC-Vorschlag ist schon super, so was in die Richtung hat (der andere) Martin auch mal angedacht, soweit ich weiß. Allgemein wäre es cool, wenn die SL wüsste, dass sie auf einen Pool von Fähigkeiten zurückgreifen kann, die ihr gelegentlich zur Verfügung bereit stellen wölltet (z.B. auch so was wie Web-Sachen (auch wenn die Arbeiten immer noch nicht wirklich vorangehen (aber danke, Rieke!))). Eine andere Idee: Nach dem Spielabend mal überlegen, wie es eurer Meinung nach weitergehen oder was sonst noch passieren könnte, und das im persönlichen Bereich aufschreiben - wahrscheinlich wird das nicht so umgesetzt, schon allein, damit euch ein bisschen Überraschung bleibt, aber da sind bestimmt tolle Ansätze zum Plotten dabei. Außerdem kriegt die SL eine Idee davon, was ihr euch storymäßig wünschen würdet.
avatar
X
Erstgeborener


Nach oben Nach unten

Re: Spielleitung braucht und sucht Unterstützung

Beitrag  Siebenstein am Do Apr 15, 2010 7:08 pm

Also wenns um NSCs geht bin ich da (meines) Martins Meinung. Außerdem: Wenn Norman nicht auftaucht ist Jonathan wohl auch nicht da ;-)

Der Vorschlag ist zwar eigentlich auch von Martin, aber er hat ihn noch nicht gepostet:
Einzelne Spieler könnten einzelne Abende abseits der eigentlichen Handlung leiten. Z.B. ein einzelner Abend auf einer Kunstaustellung o.ä.
avatar
Siebenstein
Ancilla


Nach oben Nach unten

Re: Spielleitung braucht und sucht Unterstützung

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten