Maskerade-Trier
Hallo und herzlich willkommen beim Forum zu Blut und Spiele, der Trierer Vampire Live Runde. Wesentliche Inhalte sind nur für angemeldete User zu lesen, während für alle Gäste nur Krümel abfallen.
Das Forum bietet Hintergrundinfos zum Spiel, eine Anlaufstelle für Deinen Charakter, Diskussionsmöglichkeiten, natürlich das Regelwerk und schlicht alles, was wir bis dato ausgearbeitet haben.
Wenn Du also Interesse hast, melde Dich an!

Offplayhandlungen

Seite 2 von 3 Zurück  1, 2, 3  Weiter

Nach unten

Re: Offplayhandlungen

Beitrag  X am Mo Jul 12, 2010 7:54 pm

Eh, nein, du musst die gewünschte Anzahl OH ausgeben, um die Einflusspunkte zu kaufen. Dann kriegst du Rückmeldung, ob das klappt oder nicht. Wenn nicht, kannst du mit den OH entweder recherchieren oder angreifen.
X
Erstgeborener

Nach oben Nach unten

Beitrag  pesadilla am Mo Jul 12, 2010 10:21 pm

Hm. Ich weiss eh nicht mehr, wieviele ich habe. Meep.
Müssten noch acht sein. Oder waren noch welche von der Taufe übrig? Ich hab den Überblick verloren. Hatte ich den Status Kirche 1 so bekommen? Ich wollte ja auch noch einen Mentor haben..
Und es ist irgendwie kompliziert, aber das sind einige andere Dinge auch.. egal.

Hm. Ich geb mal jeweils eine für mich aus und eine für Lassalle für die REcherche. Wenn weder im Nachtleben noch in der Unterwelt einer drin ist, dann nochmal einen für den Einfluss.

Admin

Nach oben Nach unten

Beitrag  X am Di Jul 13, 2010 2:29 am

Du kaufst also einen Punkt Einfluss in Nachtleben für eine OH. In der Unterwelt kannst du nicht so recht Fuß fassen. Was willst du mit deiner eingesetzten OH machen?
X
Erstgeborener

Nach oben Nach unten

Beitrag  pesadilla am Di Jul 13, 2010 2:36 am

ICh will wissen, wer da sitzt.

Admin

Nach oben Nach unten

Beitrag  X am Di Jul 13, 2010 2:45 am

Ok, hab die Rechercheregeln nachgeschlagen. xD
Du setzt die OH ein, um herauszufinden, wer einen Namen in der Unterwelt hat. Willst du da noch was anderes einbringen, Kontakte oder mehr OH? Ansonsten wirf einen w10 (sitzt unterm Senden-Knopf).

edit: Oh, ok, Kontakte hat sie gar nicht. Also wohl am ehesten mehr OH.
X
Erstgeborener

Nach oben Nach unten

Beitrag  pesadilla am Di Jul 13, 2010 2:46 am

Nein, die Rayon kennt niemanden.. Wink

Theoretisch hab ich dann noch 9 übrig. Fünf vom März (jaja, ich weiss, dass wir die nicht sparen sollen, aber ich hatte anderes zu tun), von denen ich eine fürs Nachtleben ausgegeben habe, und fünf von Samstag. Oder hab ich jetzt auch zwei durch die Recherche verloren?

Admin

Nach oben Nach unten

Beitrag  X am Di Jul 13, 2010 2:52 am

Aw. =(

Du hast ja noch gar nicht recherchiert. Den Nachtleben-Einfluss hast du einfach gekauft (1 OH) und in der Unterwelt hast du gemerkt, dass kein Platz mehr ist (1 OH). Für die Recherche müsstest du würfeln, bisher hast du da eine OH investiert, kannst aber theoretisch noch nachrüsten. Je mehr, desto höher halt die Chance, dass du was herausfindest.
Mh, Regeltext irgendwie missverständlich. Was hat sich Sascha dabei gedacht? ... Ich leg das mal zugunsten des Recherchierenden aus. oO
X
Erstgeborener

Nach oben Nach unten

Beitrag  pesadilla am Di Jul 13, 2010 3:18 am

Ok, dann würfel ich mal.

Admin

Nach oben Nach unten

Beitrag  blackbox am Di Jul 13, 2010 3:18 am

'Rayon' hat folgende Handlung ausgeführt: Würfelwurf

'W10' : 4
blackbox
Admin

Nach oben Nach unten

Beitrag  X am Di Jul 13, 2010 4:17 am

Ah, danke. Sorry, war mit den Hunden. Wie viel OH willst du denn jetzt investieren?
X
Erstgeborener

Nach oben Nach unten

Beitrag  pesadilla am Di Jul 13, 2010 4:19 am

Ich erhöhe auf 2

Admin

Nach oben Nach unten

Beitrag  X am Di Jul 13, 2010 4:22 am

Ok, zwei OH investiert, macht zwei Bonuspunkte auf den Wurf, also eine Chance von 3 beim w10, gewürfelt war eine 4 - du findest rein gar nichts raus. =|
X
Erstgeborener

Nach oben Nach unten

Beitrag  pesadilla am Di Jul 13, 2010 4:26 am

Hm.. Wie oft kann ich das SPiel denn wiederholen?

Admin

Nach oben Nach unten

Beitrag  X am Di Jul 13, 2010 4:32 am

Bis du keine OH oder Lust mehr hast, schätz ich. Das Regelwerk sagt auch nichts über eventuelle Patzer oder dass jemand dich bemerken könnte, wenn du dich dranhältst (fänd ich allerdings irgendwie sinnvoll, aber na ja, die Baustellen ...). Hau rein. =)
X
Erstgeborener

Nach oben Nach unten

Beitrag  pesadilla am Di Jul 13, 2010 4:43 am

Muss ich jetzt nochmal würfeln?

Admin

Nach oben Nach unten

Beitrag  X am Di Jul 13, 2010 4:46 am

Eh ja, noch mal OH ansagen und dann darauf würfeln. Vielleicht besser mehr, wenn's dir ernst ist - ne 3/10-Chance ist halt nicht so gut.
X
Erstgeborener

Nach oben Nach unten

Beitrag  pesadilla am Di Jul 13, 2010 4:49 am

Hm.. ich hab nur noch fünf.. setze ich die alle ein? Achjoa, ich wüsste eh nicht, was ich sonst im Moment damit machen sollte.

Admin

Nach oben Nach unten

Beitrag  blackbox am Di Jul 13, 2010 4:49 am

'Rayon' hat folgende Handlung ausgeführt: Würfelwurf

'W10' : 4
blackbox
Admin

Nach oben Nach unten

Beitrag  X am Di Jul 13, 2010 4:54 am

Mal sehen! Fünf OH investiert, macht eine Chance von 6 beim w10, gewürfelt war eine 4 - Gratulation, du erfährst, dass in der Unterwelt der Name Rahel Cohn eine Rolle spielt.
X
Erstgeborener

Nach oben Nach unten

Beitrag  pesadilla am Di Jul 13, 2010 4:57 am

Hui, die hab ich ja da nun am allerwenigsten erwartet. Jetzt wäre natürlich interessant, wie weit das den anderen Tremere bekannt ist, und ob die das so gut finden.. vielleicht macht sie sich erpressbar. Aber mal sehen, was die Tremere vielleicht erstmal für mich tun können..

Admin

Nach oben Nach unten

Beitrag  X am Di Jul 13, 2010 4:58 am

... Ebil. Viel Spaß! =7
X
Erstgeborener

Nach oben Nach unten

Beitrag  pesadilla am Di Jul 13, 2010 5:10 am

Kann sich denn jetzt noch jemand ausser mir das Nachtleben erkaufen oder ist das jetzt "meins"?

Admin

Nach oben Nach unten

Beitrag  X am Di Jul 13, 2010 5:17 am

Für diesen Monat gehört der Punkt dir. Später wirst du ihn pro Monat "sichern" müssen, wenn du über etwaige Angriffe informiert werden und dann gegebenenfalls reagieren möchtest. Das kostet dich oder einen Ghul eine OH. Eine entsprechende Fähigkeit muss vorhanden sein, bei dir zum Beispiel Szenekenntnis, Lassalle hat leider mit Organisation und Finanzen keine relevante Fähigkeit und kann nicht zum Sichern in Nachtleben eingesetzt werden. Greift jemand deinen Punkt an, kriegst du dann Meldung und kannst OH zur Verteidigung einsetzen, es gibt dann ein Stechen und wer am meisten einsetzt, gewinnt. Hast du alle fünf Punkte in einem Einflussgebiet, ist es automatisch immer gesichert.
Du kannst btw natürlich selbst auch anderen Einfluss entringen, wenn du willst.
X
Erstgeborener

Nach oben Nach unten

Beitrag  pesadilla am Di Jul 13, 2010 5:21 am

Oh, den Ghul hab ich ja auch noch.. muss ich mich mal mit auseinandersetzen, was der noch so machen kann.

Admin

Nach oben Nach unten

Beitrag  X am Di Jul 13, 2010 5:25 am

Wenn er nichts macht, bringt er halt schicke +2 auf den Jagdwert. Ansonsten -1. Dafür ein paar OH.
X
Erstgeborener

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gesponserte Inhalte

Gesponserte Inhalte

Nach oben Nach unten

Seite 2 von 3 Zurück  1, 2, 3  Weiter

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten